FAQ

Online einkaufen bei YOEK

In welche Länder liefert YOEK?

Derzeit versenden wir in die Niederlande, nach Belgien, Frankreich, Deutschland, Österreich, in die Schweiz, nach Spanien, Portugal, Italien, das Vereinigte Königreich, Irland, Norwegen, Schweden, Dänemark, Finnland, Luxemburg, Monaco, Griechenland, Russland, USA, Kanada, Australien, Mexiko und Island.

Wie kann ich online bei YOEK einkaufen?

Um Ihre Bestellungen richtig auszuführen, benötigen wir Ihre persönlichen Angaben. Deshalb ersuchen wir Sie, sich als Kunde zu registrieren und ein Konto zu errichten. Um ein Konto einzurichten, klicken Sie einfach auf Mein Konto, anschließend auf "Erstelle Konto“ und geben Ihre Daten ein.
Wir garantieren, dass Ihre personenbezogenen Daten, die Sie während und nach der Registrierung eingeben, nicht für Dritte zugänglich sind.
Ihr YOEK-Konto bietet folgende Vorteile:

  • Raschere Zahlungsabwicklung bei Einkäufen
  • Überprüfung des Bestellstatus
  • Einsicht in alte Bestellungen
  • Kontoinformationen ändern
  • Passwort ändern
  • Hinterlegen von alternativen Adressen (für den Versand an mehrere Familienmitglieder oder Freunde)
  • Anfordern der Rücknahme bzw. Umtausch direkt aus Ihrem Konto

Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf „Mein Konto“ und wählen Sie „Passwort vergessen?“. Geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und wir senden Ihnen ein neues Passwort.

Welche Größe soll ich wählen?

Um herauszufinden, welche Größe Sie haben, sehen Sie sich unseren Größenratgeber an. Wenn Sie Fragen zu Größe und Passform haben, wenden Sie sich bitte an unseren Fashionadvisor.

Was passiert, wenn ich etwas bestelle, das nicht mehr vorrätig ist?

Der Lagerbestand wird durch unser Shopsystem so effizient wie möglich gepflegt. Es kann vorkommen, dass ein Artikel ausverkauft war, der Lagerbestand jedoch nicht sofort aktualisiert wurde. In diesem Fall werden wir uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Optionen zu besprechen.

Kann ich Artikel zu einer bestehenden Bestellung hinzufügen?

Nein, leider ist es nicht möglich, Bestellungen zusammenzufassen oder Artikel zu einer bestehenden Bestellung hinzuzufügen.

Kann ich meine Lieferadresse ändern, nachdem meine Bestellung versandt wurde?

Wir können Bestellungen nicht mehr umleiten, sobald Ihre Artikel versandt wurden. Bitte stellen Sie daher sicher, dass Sie für die angegebenen Lieferzeiten eine geeignete Versandadresse angeben.

Woher weiß ich, dass YOEK meine Bestellung erhalten hat und wann wird die Kartenzahlung abgebucht?

Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine E-Mail mit der Bestätigung, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben. Der Zeitpunkt der Belastung Ihrer Karte liegt bei Ihrem Kreditkartenanbieter. In dem seltenen Fall, dass einer der von Ihnen bestellten Artikel nicht verfügbar ist, werden wir Sie per E-Mail kontaktieren und Ihnen den Betrag für die nicht verfügbaren Artikel zurückerstatten.

Ich habe keine Bestätigungs-E-Mail erhalten.

Wenn Sie nicht umgehend nach Auftragserteilung eine Bestätigung erhalten haben, können folgende Fehler aufgetreten sein:

  • Ihr Provider betrachtet unsere automatisierten Emails als Spam und löscht sie. Überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.
  • Sie haben eine falsche Emailadresse angegeben bzw. haben sich bei Eingabe der Emailadresse vertippt.

Wenn Sie keine Bestätigung erhalten, bitte wenden Sie sich an uns.

Kann ich eine Bestellung annullieren?

Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine E-Mail mit der Bestätigung, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben. Normalerweise bearbeiten wir Ihre Bestellung innerhalb eines Werktages. Wenn Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, kontaktieren Sie uns bitte, um zu fragen, ob eine Stornierung Ihrer Bestellung möglich ist.

Versand und Verarbeitung

Was sind die Versandkosten?

Die Übersicht der Versandkosten finden Sie unter „Versandinformationen“ auf der Website.

Wann kann ich mit dem Erhalt meiner Bestellung rechnen?

Sobald die finanzielle Transaktion Ihrer Bestellung erfolgreich abgeschlossen wurde, bemühen wir uns, Ihre Bestellung innerhalb eines Werktages zu versenden. Sie erhalten automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail und wenn wir Ihre Bestellung mit DHL versenden, erhalten Sie auch eine E-Mail mit dem Tracking-Code Ihrer Sendung (gilt für Länder innerhalb der EU). Falls wir Ihre Bestellung mit PostNL (außerhalb der EU) versenden, senden wir Ihnen nicht immer eine E-Mail mit dem Tracking-Code, Sie können uns jedoch jederzeit für diesen Code kontaktieren.

Kann ich meine Bestellung woanders liefern lassen?

Ja natürlich. Sie können bei Ihrer Bestellung eine andere Lieferadresse angeben, beispielsweise Ihre Arbeitsadresse oder die Adresse von Familie oder Freunden.

Versendet YOEK an Postfächer oder Speditionsadressen?

Nein, leider ist es uns nicht möglich, unsere Pakete an Postfächer und Speditionsadressen zuzustellen. Das Paket wird wahrscheinlich abgelehnt.

Können die zu einer Bestellung gehörenden Artikel an mehrere Adressen versendet werden?

Nein, leider nicht. Wir möchten pro Bestellung eine Adresse erhalten.

Wenn Ihre Bestellung Geschenke oder Artikel enthält, die an mehrere Standorte versendet werden müssen, bitten wir Sie, für jede Adresse eine separate Bestellung aufzugeben.

Kann ich meine Lieferadresse ändern, nachdem meine Bestellung versandt wurde?

Wir können Bestellungen nicht mehr an eine andere Adresse umleiten, sobald Ihre Artikel unser Lager verlassen haben. Bitte stellen Sie daher sicher, dass Sie für die angegebene Lieferzeit eine geeignete Lieferadresse angeben.

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung Ihrer Versanddetails und eine Sendungsverfolgungsnummer. So können Sie den Status Ihrer Sendung einsehen und verfolgen.

Ist mein Paket versichert?

Alle Artikel sind während des Transports von YOEK zur Lieferadresse gegen Diebstahl und Unfallschäden versichert. Sobald Ihre Artikel an die angegebene Lieferadresse geliefert und unterschrieben wurden, besteht für sie kein Versicherungsschutz mehr.

Sollte Ihr Paket bei der Ankunft beschädigt sein, empfehlen wir Ihnen, die Lieferung entweder abzulehnen oder bei der Unterzeichnung zu vermerken, dass Sie die Lieferung nicht erhalten Wir akzeptieren eine beschädigte Box. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns darüber informieren könnten.

Muss ich meine Bestellung bei Lieferung unterschreiben?

Aufgrund des Warenwertes benötigen wir für alle Bestellungen einen Liefernachweis. Das bedeutet, dass wir die Zustellung von Paketen ohne Unterschrift nicht genehmigen können.